1x 2. und 2x 3.

Die Juratoptour ist schon wieder zwei Rennen alt. In der Teamwertung liegen wir in Front und möchten diese Position auch bis am Ende der Serie behalten. Persönlich gabs am Tüfelsschluchtlauf einen dritten Rang. Die Zeit lässt sich nicht mit den Vorjahren vergleichen, da die Strecke aufgrund von Steinschlag nur durch die halbe Schlucht führte und die Streckenführung somit anders war. Am Wengilauf waren die Beine nicht ganz so frisch und die vielen Steigungs- und Neigungswechsel waren zudem noch nie mein Lieblingsterrain. Trotzdem Rang 2 in einer mässigen Zeit.

Am Sonntag darauf startete ich dann am Wingsforlifeworldrun. Der Charity-Event fand zum ersten Mal in Zug statt. Ich nahm mir vor mit einem 4min/km Schnitt anzulaufen und diese Pace möglichst weit ins Rennen mitzunehmen. Dies klappte auf der sehr coupierten Strecke während den ersten 7 Segmenten bis km 35 ganz gut. Segment 8 war ein Krampf, dafür fand ich vom 9. bis zum 11. wieder zur alten Pace zurück. Bei km 57 und nach knapp 4 Stunden Laufzeit passierte mich der Catcher-Car. Rang 3 national und 31. Rang overall weltweit. Gegen den Erstplatzierten Schweden und den Zweitplatzierten Südafrikaner hatte ich keine Chance.

Galerie

Angebot Webauftritt

Gefällt dir dieser Internetauftritt? Es gibt verschiedene Möglichkeiten deine Projekte einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Bist du auch an einem Web-Auftritt interessiert, so kontaktiere mich. Wir finden bestimmt die passende Lösung.

 

5 Zoll Modelleisenbahn

O.S. BR24 Live Steam Lokomotive

Hier geht es zum aktuellen Baufortschritt meiner Gartenbahn, ein Modell der Einheits-Personenzuglokomotiven (Baureihe 24) der Deutschen Reichsbahn.

News Sponsoren